Kinesiologie


Kinesiologie ist ein alternativmedizinisches Diagnose- und Behandlungskonzept. Sie nutzt manuelle Muskeltests für eine Diagnose. Die Muskelspannungen geben dem Therapeuten Rückmeldung über Themen, Blockaden und Problemzonen.

Mit Hilfe verschiedener Techniken setzen wir uns mit den Problemen nicht nur verstandesmäßig auseinander, sondern haben auch Zugang zu Informationen aus tiefen Schichten des Bewusstseins.

Kinesiologiemethoden gibt es mittlerweile leider in nahezu unüberschaubar Vielzahl. Die Methoden die ich verwende (Cranial Fluid Dynamics und Ontologische Kinesiologie) beinhalten allerneuste Erkenntnisse und Techniken und sind in den letzten 25 Jahren aus der ursprünglichen Kinesiologie entstanden.

Diese wurde vom britischen Osteopathen Solihin Thom Do Ac, einem Schüler von Dr. Georg Goodheart, dem Begründer der Kinesiologie als solcher und von A. Beardall dem Begründer der klinischen Kinesiolgie entwickelt, und beinhaltet auch die Arbeit am Craniosacralen System.


Wobei kann Kinesiologie Sie unterstützen?


Kinesiologie nimmt den Menschen in seiner Ganzheit wahr, das heisst, Befunde werden nicht isoliert, sondern im Zusammenhang mit emotionalen und mentalen Einflüssen und Abhängigkeiten betrachtet. Sie tritt mit Teilen des Menschen in Kontakt, die bewusst nur schwer erreicht werden können, und unterstützt den Körper so dabei, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Zu meinen Stärken zählt es, die wirklich brennenden Fragen und Themen aufzugreifen und ins Bewusstsein zu holen: das worum es "wirklich geht". Dazu bediene ich mich neben der Kinesiologie auch anderen Methoden und Techniken aus den Bereichen der Massage & der Energetik.

In vielen Fällen sind schon 2 bis 3 Sitzungen ausreichend, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den vitalen, gesunden Zustand wieder herzustellen!

kontakt